• archiv

Klaus-Ewald Holst


Bewegte Zeit: Ein Leben voller Energie Lesung/Buchvorstellung
29. März 2014 um 19 Uhr

Seine Energie zeichnet ihn aus: Klaus-Ewald Holst war 20 Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Verbundnetz Gas AG Leipzig.

Klaus-Ewald Holst erzählt mitreißend und offen deutsch-deutsche Geschichte und gibt Einblick in einen wirtschaftspolitischen und auch diplomatischen Balanceakt, in dem er mit großem persönlichen Einsatz die VNG Leipzig zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in den neuen Bundesländern entwickelt hat. 

Als ein unermüdlicher Brückenbauer des deutsch-norwegischen Dialogs hat er als Unternehmerpersönlichkeit das Edvard-Munch-Haus in Warnemünde seit Gründung aktiv unterstützt und engagiert für die Realisierung des Projektes geworben. 

Aktuelles

GUNNAR BORBE MARIA EICHHORN LYONEL FEININGER ANETT FRONTZEK RUTH GILBERGER ROBERT KRAISS JULIANE LAITZSCH GERHARD MARCKS MAIX MAYER MATTHIAS MOSEKE SCHAUM HOLGER STARK PETRA STEEGER TANJA ZIMMERMANN

Die für August/September 2019 geplante Ausstellung muss aus technischen Gründen leider verschoben werden!

Werkstattgespräch mit dem Musiktheaterdramaturgen Dr. Jens Ponath, Volkstheater Rostock
Mittwoch, 18. September 2019, 19:00 Uhr

Sonntag, 29. September 16 Uhr
Einführungsvortrag: Petra Schmidt Dreyblatt

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

jeden Samstag 12-17 Uhr